Der Versand erfolgt kostengünstig durch unseren Logistikpartner DHL und der Deutschen Post. Einen Mindestauftragswert gibt es nicht. Wir verschicken auch das kleinste Souvenir.
Wir liefern bis zu einem Bestellwert von EUR 74,99 zu einem Festpreis (Versandpauschale) von 6,95 € (mit Nachweis), als Paket. Kleine Sendungen liefern wir als Bief (ohne Nachweis) oder Warenpost (mit Nachweis). Entscheidend ist die Größe und der Wert der Sendung. Expresslieferungen sind möglich und extra zu zahlen, der Preis individuell.
Ab einem Bestellwert von EUR 75,00 ist der Versand portokostenfrei. Diese Konditionen gelten nur für den Versand in der Bundesrepublik Deutschland. Eine Ausnahme bilden die Spirituosen, da gelten ab 2019 folgende Versandpauschale: 7,- € für 1 Flasche 0,7l 7,- € für 3 Flaschen 0,7l 7,50€ für 6 Flaschen 0,7l
Für Auslandsbestellungen gelten gesonderte Konditionen. Diese richten sich nach Gewicht, Versandart (Economypaket, Premiumpaket) und Zielland. Fordern Sie genaue Informationen bei uns an!
Wir versenden auch kleine Warenpost International, entscheidend ist der Preis und die Größe der Sendung für ab 9,50€.
Sie können die Ware per Widerruf (siehe Widerrufsbedingung) Kostenpflichtig oder per Reklamation Kostenfrei an uns zurücksenden.
Nutzen Sie nur den Retouren Aufkleber, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Einfasch ausdrucken, nur bei qualifizierten Rücksendungen Kostenfrei.
Verpacken Sie die unbenutzte Ware wenn möglich wieder in Ihre Originalverpackung.
Vermerken Sie den Rücksendegrund auf einem Warenbegleitschein, mit Angabe der Bestellnummer und legen ihn ins Paket. Verschließen Sie es.
Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket.
Geben Sie das Paket in einer Postfililiale ab.
Bei Abgabe des Paketes erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Sie können auch das Paket im Rahmen der täglichen Postzustellung beim Postboten abgeben, Der Zusteller scannt den Code auf dem Rücksendeaufkleber und druckt eine Empfangsbestätigung aus. Um jeglichen Kontakt zu vermeiden, kann diese Bestätigung in Ihren Briefkasten eingeworfen werden.
Bekomme ich eine neue Rechnung, wenn ich einen Teil der Lieferung zurückgeschickt habe?
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden, erhalten Sie keine neue Rechnung.
Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware retouniere?
Wenn Sie etwas an uns zurücksenden, das Sie bereits bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.
Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben: Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung innerhalb 14 Tage.
Falls Sie mit PayPal bezahlt haben: Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt i.d. Regel innerhalb einer Woche.
Falls Sie per Vorkasse per Überweisung bezahlt haben: Bei Überweisung erfolgt eine Rücküberweisung auf das von Ihnen benutzte Konto, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Gutschrift, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, innerhalb 14 Tage.
Ist meine Rücksendung auch tatsächlich angekommen?
Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse angegen haben, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtung, wenn Ihre Rücksendung bei uns bearbeit wurde. Bitte beachten Sie, dass der Postweg und die Bearbeitung ein paar Tage in Anspruch nehmen könenn.
Schauen Sie bitte auch nach, ob sich die Rücksendebestätigung in Ihrem Spam-Ordner befindet.
Muss ich die Rücksendung bezahlen?
Sollte Ihnen die bestellte Ware nicht gefallen, können Sie den Widerruf verwenden, dann tragen Sie die Kosten der Retour.
Sofern Ihr Artikel nicht für eine kostenfreie Rücksendung qualifiziert ist, wird Ihnen eine Pauschale von bis zu 5,90€ für den Hintransport von Ihrer Erstattung abgezogen.
Werden mehrere Artiekl in einer Sendung zurückgeschickt, so behalten wir uns vor, einen Rücksendekostenanteil für in der Sendung enthaltene Artikel zu berechnen, die nicht mindestens eine der unter kostenfreie Rücksendungen genannten Bedingungen erfüllen.
Ihr Artikel ist für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert, wenn Sie von uns ein von uns bereitgestelltes Rücksendeetikett verwenden und Folgendes zutrifft: Der Artikel, den Sie erhalten haben, war falsch, beschädigt oder defekt. Dazu senden Sie uns bitte ein Bild per Mail.